Im Rahmen der strategischen Kooperation bieten wir bundesweit und speziell für Immobilienverwaltungen eine einfache Komplettlösung zu den Themen Trinkwasseranalysen und Lüftungshygiene.

„Wir freuen uns sehr, mit der Sparprimus GmbH einen kompetenten und erfahrenen Kooperationspartner gefunden zu haben. Seit 2007 betreut die Sparprimus bundesweit Immobilienverwaltungen bei Themen Digitalisierung, Anlagencontracting und Betriebskostenoptimierung. Mit Produkten aus einer Hand, wie z.B. Energieausweise, Fernwärmeoptimierung und nun Trinkwasseranalysen (VDI 6023) und Hygieneinspektionen (VDI 6022 – betroffen sind hier alle gewerblichen Immobilien mit Lüftungsanlagen inkl. mobiler Klimageräte). Mit uns als Partner wird die Verwaltung in ihrer täglichen Arbeit maßgeblich entlastet“, sagt Johannes Kraus, Geschäftsführer bei Legionellentest24.

Die zentralisierte Abwicklung aus einer Hand, der im Turnus notwendigen gesetzlichen Auflagen, ist ein klarer Vorteil für die Verwaltung. Im Falle eines positiven Befundes wird der Kunde professionell und ergebnisorientiert unterstützt. Falls notwendig wird selbstverständlich eine Gefährdungsanalyse erstellt.

Die Kommunikation zwischen Verwalter, Vermieter und Bewohner, zusätzlich auch die Abwicklung mit den zuständigen Ämtern, übernehmen wir gerne für unsere Kunden. So können spezifische Fragen fachgerecht und ohne Zeitverlust beantwortet werden.

Die gesetzlich vorgeschriebene Hygieneinspektion der RLT nach VDI 6022 ist gerade jetzt in aller Munde und besonders wichtig. Die Gesundheit aller Menschen, die in Gebäuden mit Lüftungs- und Klimaanlagen tätig sind, wird dadurch maßgeblich geschützt.

Gerade hier ist die Aufklärungsquote noch sehr niedrig. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Gebäudebesitzern eine einfache Lösung anzubieten, um bei Lüftungs- und Klimaanlagen den idealen Schutz aller Mitmenschen zu gewährleisten. Mit uns können sie ohne Bedenken durchatmen.

Legionellentest24 ist ein im gesamten Bundesgebiet tätiges Unternehmen mit zertifizierten, akkreditierten Probenehmern und Sachverständigen für Lüftungsanlagen nach VDI 6022 und Trinkwassererwärmungsanlagen nach VDI 6023, Chemikern / Verfahrenstechnikern und Gebäudeenergieberatern die sich zur Aufgabe gemacht haben, nicht nur analytische Tests des Trinkwassers oder der Raumluft durchzuführen, sondern durch langjähriges, branchenübergreifendes Know-How von Heizungs-, Lüftungs- und anderen Wassererwärmungsanlagen präventiv Unterstützung zu leisten.

Sparprimus ist ein führender und unabhängiger Partner für Betriebskostenoptimierung mit Fokus auf Haus- und Immobilienverwaltungen. Liberalisierung des Energiemarktes, erneuerbare Energieanlagen sowie Digitalisierung im Immobilien- und Energiesektor sind die Schwerpunktthemen.