Vereinbarungen mit Geschäftspartnern und Kunden sind oft schnell ausgehandelt. Am Ende fehlen nur noch die Unterschriften und dann wird es oftmals, insbesondere bei tagesaktuellen Konditionen, holprig. Sparprimus löst dieses Problem jetzt mit TrackLean, der smarten elektronischen Signatur von Solutiance. Langes Warten auf unterschriebene Verträge gehört damit der Vergangenheit an.

„Wir freuen uns sehr, mit der Solutiance AG und ihrem Produkt TrackLean einen Kooperationspartner gefunden zu haben, mit dem wir Vereinbarungen und Dokumente mit Kunden und intern schnell, einfach und von unterwegs unterzeichnen können“, sagt Uwe Bremicker – Geschäftsführer bei der Sparprimus GmbH.

„Egal, ob sich die Gesprächspartner gerade gegenübersitzen oder an unterschiedlichen Orten aufhalten – Sie bereiten die Vereinbarung bereits während des Gespräches vor und unterzeichnen den Vertrag meist noch im Gespräch auf ihrem Computer oder Smartphone“, erklärt Steffen Landgraf, Geschäftsbereichsleiter für das Thema digitale Unterschrift bei der Solutiance AG.

Das Ganze bringt allen Beteiligten spürbare Vorteile: Das aufwändige Drucken, Scannen und Archivieren von Dokumenten entfallen genauso wie der Versand von Vereinbarungen auf dem Postweg, der oft mehrere Tage benötigt. Auch das Suchen nach Unterlagen in Aktenordnern und Ablagen gehört der Vergangenheit an.