Kundenumfragen und fachspezifische Interviews werden bei Sparprimus regelmäßig durchgeführt. Wir wollen aus erster Hand wissen, wie es unseren Kunden in der Pandemie ergangen ist, auf welchen Aufgaben ihr Fokus liegt und wie sie diese in Verbindung mit Sparprimus bewältigen können.

Nachfolgend finden Sie ein Interview mit Herrn Kraus, Geschäftsführer bei Belvedere Hausverwaltung in Bodenheim.

Wir bedanken uns ganz herzlich und freuen uns über das Lob!

Sparprimus:

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein kurzes Interview genommen haben.

Herr Kraus:

Sehr gerne doch.

Sparprimus:

Vielleicht zum Start, wie ist die aktuelle Situation bei Ihnen und mit welchen Herausforderungen setzen Sie sich momentan auseinander?

Herr Kraus:
Naja, man muss das Ganze differenziert betrachten. Auf der einen Seite hat Corona unsere Abläufe ganz schön durcheinander gebracht. Zum Teil haben wir dadurch, dass wir fast ein Jahr keine Versammlungen machen konnten einen gewissen Beschlussstau.

Aber alles in allem ist das nur eine Momentaufnahme und wir können schon wieder Versammlungen abhalten und das Verpasste aufholen.

Sparprimus:

Und auf der anderen Seite?

Herr Kraus:

Auf der anderen Seite stehen eigentlich die Sachen, die mich mehr beschäftigen. Neue gesetzliche Anforderungen, man bekommt schwer neue und qualifizierte Mitarbeiter, immer mehr zu tun ohne dass ich für den zusätzlichen Aufwand entlohnt werde.

Es fehlt mir oft leider die Zeit mich mit neuen Themen und Möglichkeiten auseinander zu setzen, weil mein Telefon nicht stillsteht und ich entweder auf Außenterminen bin oder mich um E-Mails kümmern muss.

Sparprimus:

Jetzt machen Sie natürlich die Tür ganz weit auf für uns.

Ist das der Grund, warum Sie mit Sparprimus zusammenarbeiten?

Herr Kraus:

Ja, absolut.

Ich habe gemerkt, dass ich verlässliche Partner brauche, die mich mit Ihrem Service und Know-How weiterbringen. Wenn ich mich um alles selbst kümmern will, bräuchte der Tag mehr als 24 Stunden.

Sparprimus:

Und wie zeichnet sich die Zusammenarbeit mit uns aus Ihrer Sicht aus?

Herr Kraus:

Da gibt es mehrere Punkte.

Was mich überzeugt hat, ist einfach die breite Themenpalette, die ich mit Sparprimus abdecken kann. Sei es Gas, Strom, Fernwärme, Messdienstleistung oder E-Mobilität, um nur mal die Wichtigsten zu nennen. Und trotz all der unterschiedlichen Themen, habe ich nur einen Ansprechpartner, der sich um Alles für mich kümmert. Dabei werden auch schon mal eigentlich verschiedene Themen zu einem sinnvollen Gesamtkonzept verknüpft. Das kannte ich bislang in dieser Form nicht.

Auch hab ich durch Sparprimus die Möglichkeit neue Lösungen oder Trends kennen zu lernen, was für mich vorher schwieriger war, da ich nicht so viel Zeit habe.

Was mir darüber hinaus persönlich sehr wichtig ist, ist die vertrauensvolle Partnerschaft. Sparprimus ist aufrichtig bemüht und in der Lage mich nach vorne zu bringen. Dafür wird auch mal die Extrameile gegangen und diesen Servicegedanken lebe ich halt auch bei meinen Kunden.

Sparprimus:

Also, Sie würden uns weiterempfehlen?

Herr Kraus:

Auf jeden Fall.

Sparprimus:

Dann vielen Dank für das Vertrauen und für das Interview.

Herr Kraus:

Sehr gerne