Services
Energiemanagement, Contracting, Messstellenbetrieb
Anlagen
Photovoltaik, BHKW, Stromspeicher, eMobility
Energieeinkauf
Gas, Strom, Heizöl, Biogas
Anmelden
Referenzen

Q1 2019 - Energiekostenoptimierung für Immobilienverwaltung


Kunde: Immobilienverwaltung mit über 100 Objekten in Betreuung
Auftrag: Energiekostenoptimierung für Gas & Strom mit gleichzeitiger Synchronisierung der Abrechnungen (alle Lieferstellen sollen zukünftig zum Jahresende abgerechnet werden). Zudem war eine Hochrechnung der Verbräuche zum Jahresende gewünscht.
Die Grundvoraussetzung an einen eventuellen neuen Energielieferanten waren hohe Kundenzufriedenheit und langjährige Präsenz auf dem Deutschen Markt.
Lösung: Nach Unterzeichnung der Vertraulichkeitserklärung und anschließender Datenlieferung startete Sparprimus die entsprechende Ausschreibung, Verhandlung und Konditionsprüfung. Es wurden nur Lieferanten angesprochen, welche sowohl die Grundvoraussetzungen des Kunden erfüllen, als auch die Sparprimus interne Risikobewertung bestehen.
Als Empfehlung folgte ein international renommierter Energieversorger mit fast 10% Jahreskostenersparnis.
Die Umstellung samt Komplikationen wurde vollumfänglich von Sparprimus koordiniert.


Q4 2018 - Energiekostenoptimierung und –Beratung für ein Industrieunternehmen


Kunde: Führender Hersteller von Industrieprodukten mit mehreren Standorten
Auftrag: Neben Energiekostenoptimierung für Gas & Strom war der Auftrag Potentiale zur Effizienzsteigerung in den Bereichen Licht, Klimatisierung und Wärmeerzeugung zu identifizieren inklusive einer Handlungsempfehlung bezüglich einer unabhängigen Selbstversorgung (z.B. Photovoltaik Anlage mit Energiespeicher).
Lösung: Nach Unterzeichnung der Vertraulichkeitserklärung und anschließender Datenlieferung startete Sparprimus die entsprechende Ausschreibung, Verhandlung und Konditionsprüfung. Als Empfehlung folgte ein regionaler Energieversorger mit signifikanter Jahreskostenersparnis.
Die empfohlene Photovoltaikanlage mit einem passenden Speichermedium wurde durch den Kunden realisiert.

Unsere Kundenstimmen

Q1 2019 - Kundenumfrage "was kann die Sparprimus GmbH besonders gut?"


Kundenumfrage Sparprimus GmbH